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FAQ: Häufig gestellte Fragen
Sehen die Telefone wie auf den Fotos aus?
Ja, daher finden Sie auf unserer Website keine retuschierten oder freigestellten Fotos. Wir möchten die Produkte so darstellen, wie sie auch in Wirklichkeit aussehen. Sie sollen bewusst entscheiden können, welche optische Variante Ihren Ansprüchen entspricht.
Ich kann auf den Fotos nicht genau erkennen, ob das Telefon Kratzer oder ähnliches hat
In der Artikelbeschreibung wird genau erläutert in welchem optischen Zustand sich das Telefon befindet. Wir möchten zufriedene Kunden, daher wird möglichst genau auf Kratzer, Lackabplatzer etc. hingewiesen. Sie sollen bewusst entscheiden können, welche optische Variante Ihren Ansprüchen entspricht.
Ich interessiere mich für ein bestimmtes Produkt. Im Onlineshop finde ich verschiedene Kosten für den gleichen Telefontyp. Wie kommt das?
Bei uns erhalten Sie Neuware aber auch Ausstellungs- und generalüberholte Geräte. Die unterschiedlichen Kosten für den gleichen Telefontyp resultieren aus den unterschiedlich stark oder nicht vorhandenen Gebrauchsspuren.
Was sind generalüberholte Geräte?
Viele Produkte werden von den Herstellern nicht mehr aktiv vertrieben. Wir reinigen, testen und überarbeiten gebrauchte Telefonanlagen und Telefone. Die Produkte verfügen nach der Aufarbeitung über die gleiche Zuverlässigkeit und Qualität wie neue Geräte. Generalüberholte Geräte werden auch refurbished genannt. Unser Prüfverfahren entspricht einem so hohen Standard, dass wir 12 Monate Garantie gewähren.
Ich habe mir gestern ein Gerät auf der Website angeschaut. Heute möchte ich es kaufen - aber es ist nicht mehr im Onlineshop zusehen?
Von den Produkten die nicht mehr aktiv von den Herstellern produziert werden, gibt es teilweise nur kleine Stückzahlen. Sollte nur noch 1 Geräte vorhanden sein, werden Sie auf der Artikelseite darauf hingewiesen. Sie können uns in einem solchen Fall gerne eine Mail an kundenservice@telefon-megastore.de senden und wir geben Ihnen gerne eine Auskunft ob und wann der Artikel wieder lieferbar ist.
Vor der Bestellung:
Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?
Ihr Kundenkonto wird automatisch bei Bestellung erstellt. Dazu erhalten Sie eine entsprechende E-Mai mit allen Informationen. Danach loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenkonto ein. Das Loginfenster "Mein Konto" finden Sie oben links.
Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?
Bitte fordern Sie im Loginfenster zunächst ein neues Passwort an – dieses wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an kundenservice@telefon-megastore.de
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.telefon-megastore.de/kontakt.htm.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für die Standardzustellung sind kostenfrei.
Versenden Sie ins Ausland?
Zur Zeit versenden wir nur innerhalb von Deutschland.
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Zahlungsarten & Gutscheine
Wie kann ich bezahlen?
Sie können wählen, ob Sie per Paypal, Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung bezahlen möchten. Für Firmenkunden bieten wir auch einen Kauf auf Rechnung an.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Aktions- und Geschenkgutscheine lösen Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein.
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Nach der Bestellung
Kann ich meine Bestellung ändern?
Sollten Sie Ihre Bestellung ergänzen oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail kundenservice@telefon-megastore.de .
Wann kommt meine Bestellung an?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wann eventuell noch fehlende Produkte eintreffen und wie der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail und Telefon zu Verfügung. www.telefon-megastore.de/kontakt.htm.
Wer liefert meine Bestellung?
Standardsendungen verschicken wir mit unserem Versandpartner Hermes.
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Widerruf, Rückgabe, Gewährleistung & Garantie
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie den Auftrag einfach per Telefon oder E-Mail stornieren.
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Wenn Sie die Bestellung bereits erhalten haben, nutzen Sie bitte den Online-Widerruf im Kundenkonto (s.o.) oder wenden sich zur Rückgabe an unseren Kundenservice. Weitere Informationen zur Produktrückgabe finden Sie unter www.telefon-megastore.de/garantie.htm
Wie tausche ich einen Artikel um?
Den Umtausch leiten Sie ähnlich wie die Produktrückgabe über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto ein. Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.
Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert; Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers.
Ich habe einen defekten/falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?
Den Produktaustausch leiten Sie, ähnlich wie eine Artikelrückgabe, am einfachsten über den Punkt "Online-Widerruf" in der Bestellübersicht im Kundenkonto ein. Alternativ wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice www.telefon-megastore.de/kontakt.htm.
Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?
Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall an unseren Kundenservice wenden.
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Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten bei Telefon Megastore?
Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte verteilt. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Telefon-Megastore.de finden Sie unter www.telefon-megastore.de/datenschutz.htm.
Wie reagiere ich, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?
Hinterlassen Sie in diesem Falle einfach Ihren Rückrufwunsch auf dem Anrufbeantworter oder richten Ihre Anfrage per E-Mail an kundenservice@telefon-megastore.de
Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?
E-Mails werden parallel zur Telefonhotline abgearbeitet. Eine Antwort sollten Sie in der Regel innerhalb eines Werktages erhalten. Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass wir vermehrte Anfragen per E-Mail bekommen. In diesem Fall bitten wir um Ihre Geduld. Jede Anfrage wird garantiert innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.
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