Kurz erklärt: Mobilteile an einer Basis anmelden

2017-06-28 09:06:00 / Tipp der Woche / Kommentare 0

Wie viele Mobilteile kann ich an eine Basis anmelden?

Bei den schnurlosen Telefonen von Gigaset lassen sich (je nach Modell) bis zu 6 Mobilteile an einer Basisstation anmelden.

Ein Gigaset-Mobilteil lässt sich an bis zu vier verschiedenen Basisstationen anmelden. So kann die Telefonanlage allmählich wachsen. Gigaset Schnurlostelefone lassen sich nach den eigenen Bedürfnissen flexibel einsetzen und erweitern.

Wie melde ich mehrere Mobilteile an einer Basis an?

Die Anmeldeprozedur (Registrierung) erfolgt sowohl an der Basis als auch am Handgerät. An der Basisstation befindet sich ein spezieller Anmelde-Schalter, der mindestens 3 Sekunden gedrückt werden muss. Danach sollten Sie innerhalb von 60 Sekunden den Vorgang am Handgerät fortsetzen. Befindet sich dort ein Anmelde-Knopf, drücken Sie diesen.

Anderenfalls geht man über das Menü (Einstellungen – Anmelden – Handgerät anmelden). Der standardmäßig eingestellte Pin lautet 0000; er muss aber nicht in allen Fällen eingegeben werden und kann bei Bedarf geändert werden.

Danach läuft alles automatisch ab. Die Geräte erkennen sich innerhalb einer gewissen Zeit. Dann erscheint auf dem Display der Hinweis auf die gelungene Anmeldung. Sollte die Anmeldung nicht auf Anhieb klappen, funktioniert es in der Regel bei einem weiteren Versuch. Anderenfalls muss geprüft werden, ob alle Geräte über die entsprechende Kompatibilität verfügen.

Genaue Anleitungen pro Modell und Basis findet ihr hier.

Ein Gigaset-Mobilteil lässt sich an bis zu vier verschiedenen Basisstationen anmelden. Sie können die gewünschte Basis manuell eingeben oder dem Mobilteil die Entscheidung überlassen, sich jeweils zur Basis mit dem besten Empfang zu verbinden.

Achtung: Nicht vergessen

Man kann pro Basis maximal 6 Mobilteile anmelden. Vergesst nicht, Eure nicht mehr genutzten Mobilteile an der Basis abzumelden. Wenn alle Plätze belegt sind, kann das neue Mobilteil nicht erkannt werden.

Bei weiteren Fragen hilft  gerne unser Kundenservice weiter:

Entweder per Mail kundenservice@telefonmegastore.de oder am Telefon: 06033 9757979

Wir sind für Sie da
Montag bis Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr
06033 9757979 | info@telefonmegastore.de
(kostengünstige Ortsvorwahl, Service u. Beratung ist für Sie kostenlos!)